Rolf Zuckowski kommt nach Recklinghausen und unterstützt unseren Verein!

Wir freuen uns sehr, dass Deutschlands bekanntester Kinderliedermacher Station in unserer Stadt macht und an uns denkt!

Fast jeder kennt Hits wie „In der Weihnachtsbäckerei“ oder „Leben ist mehr“. Rolf Zuckowski hat nicht nur unzählige Kindheiten musikalisch begleitet, er hat sich auch für ein neues, zeitgemäßes Bild von Kindern und Familie in unserer Gesellschaft eingesetzt.

Als Brückenbauer zwischen den Generationen vermittelt er und setzt sich für mehr Respekt und Aufmerksamkeit gegenüber den Bedürfnissen anderer ein. Wie Zuckowski seine Werte und Ideen in Musik übersetzt hat, welche Ereignisse ihn zu welchen Songs inspiriert haben – auch davon handelt sein Buch, welches er am 01. September in Recklinghausen vorstellt.

Im Mai 2022 wurde Rolf Zuckowski 75 Jahre alt. In seiner Autobiografie „Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück. Mein musikalisches Leben“ schaut er auf ein erfülltes, spannendes Leben zurück, das in der Jarrestadt in Hamburg-Winterhude begann und ihn mit europäischen und internationale Kinderkulturprojekten auf die Bühnen geführt hat.

Sicherlich wird es ein toller Abend im Bürgerhaus Süd – mit Geschichten und Liedern.

Und das Beste: von jeder verkauften Eintrittskarte erhält unser Verein drei Euro als Spende. Auf jeden Fall jetzt Tickets sichern