Team

Wir sind für Euch da

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen kommen aus den verschiedensten beruflichen Fachgebieten.

Sie alle sind für die Begleitung von trauernden Kindern und Jugendlichen entsprechend geschult und gut vorbereitet. Gerne und engagiert begleiten wir die Kinder und ihre Angehörigen durch ihre schwere Zeit.

Anna

“Wenn Kinder und Jugendliche einen ihnen wichtigen Menschen durch Tod verloren haben, zieht es ihnen den Boden unter den Füßen. Wir geben ihnen Halt und Sicherheit in der Gemeinschaft. Ich bin gerne für sie da.”

Nadja

“Glück ist, Zeit mit Kindern zu verbringen und für sie aus einem ganz normalen Tag etwas Besonderes zu machen. Gerade in schweren Zeiten will ich für Euch da sein.”

Melanie

“Ich möchte Kinder dabei unterstützen wieder Hoffnung und Freude empfinden zu können. Es ist schön zu sehen wie gut es den Kindern tut zu uns zu kommen. Das gibt mir auch ganz viel zurück.”

Kerstin

“Niemand sollte in schweren Zeiten alleine sein, deshalb unterstütze ich die Kinder und Jugendlichen in ihrer Trauer, damit sie auch wieder fröhlich werden.”

Luisa

“Ich bin hier, weil ich selber meinen Vater als Teenager verloren habe und den Kindern und Jugendlichen zeigen möchte, dass nach diesen schweren Zeiten auch irgendwann wieder bessere kommen.”

Moni

“Da ich selbst meinen Vater verloren habe, weiß ich wie wichtig es ist, das Lachen nicht zu verlieren. Daher möchte ich die Kinder mit meiner fröhlichen Art anstecken.”

Daniela

“Ich möchte dabei unterstützen, dass trauernde Kinder und Jugendliche einen sicheren Ort haben wo sie sein können wie sie sind, um wieder Mut und Hoffnung fassen zu können.”

Petra

“Während meiner Berufszeit hatte ich mit Kindern und Jugendlichen zu tun, aber oft das Gefühl gehabt, ihnen aufgrund der Rahmenbedingungen nicht immer gerecht werden zu können. Jetzt engagiere ich mich gerne für Kinder in einer schweren Lebenssituation.”